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FAQ

Thema: Shop & Bestellung

Muss ich mich anmelden um im McDart Onlineshop einkaufen zu können?

Sie müssen um eine Bestellung im McDart Onlineshop aufgeben zu können kein Konto anlegen, Sie können Ihre Bestellung auch als Gast aufgeben. In dem Fall werden Ihre Daten nur für den Versand dieser einen Bestellung verwendet. Wenn Sie ein Kundenkonto eröffnen, können Sie z.B. zusätzlich von unserem Bonuspunktesystem profitieren.

Wie stelle ich fest, ob meine Bestellung im Onlineshop eingegangen ist?

Nach erfolgreicher Bestellaufgabe, erhalten Sie umgehend eine automatisierte Emailbestätigung.

Kann ich bei McDart auf Rechnung oder per Nachnahme bestellen?

Ein Rechnungskauf ist bei uns mit Hilfe des Dienstleisters BillSafe möglich. BillSafe ermittelt anhand der von Ihnen zur Verfügung gestellten Daten und mit Hilfe eines Identitäts- und Bonitätschecks, ob die Forderung von BillSafe übernommen wird oder nicht. Bei einer positiven Rückmeldung erhält McDart von BillSafe umgehend eine Gutschrift und Sie haben bis zu 14 Tage nach Versand der Ware Zeit, den Rechnungsbetrag an BillSafe zu überweisen. Bitte beachten Sie in diesem Zusammenhang die auf Ihrer Rechnung hinterlegte Bankverbindung der BillSafe GmbH und des zu berücksichtigen Verwendungszwecks (WICHTIG!!!).

Ein Versand per Nachnahme ist leider nicht möglich.

Kann ich meine Bestellung auch telefonisch durchgeben?

Dies ist leider nicht möglich. Wir nehmen Bestellungen ausschließlich über unseren Online-Shop McDart.de entgegen.

Wie ändere ich meine Daten, zum Beispiel Anschrift oder E-Mail-Adresse?

Klicken Sie auf den Button "Mein Konto". Nachdem Sie Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort eingegeben haben, können Sie Ihre persönlichen Daten einsehen und ändern.

Gibt es einen Mindestbestellwert?

Einen Mindestbestellwert müssen Sie nicht erreichen.

  

Thema: Versand

Mit welchem Paketdienst wird meine Bestellung versendet?

Ihre Bestellung wird mit DHL versendet. Ausnahmen bilden hier die Bestellungen mit Sperrgutartikeln und die Briefsendungen mit Magazinen. Sperrgutartikel werden mit DPD versendet. Briefsendungen werden mit der Deutschen Post versendet.

Kann ich die Sendung meiner Bestellung online verfolgen?

Eine Sendungsverfolgung ist selbstverständlich möglich. Sie erhalten am Tage des Versands und nach Übergabe Ihres Pakets an unseren Dienstleister DHL eine E-Mail mit der Sendungsverfolgungsnummer.

Wie kann ich den Status meiner Lieferung verfolgen?

Nachdem Ihre Bestellung versendet wurde, erhalten Sie einen Tracking Code zu Ihrer Sendung. Diesen können Sie Online unter http://www.dhl.de/de/paket/information/sendungsverfolgung.html verfolgen. Für DPD Lieferungen gilt folgende Adresse: https://www.dpd.com/tracking/(lang)/de_DE

Wie lange dauert es von Bestellung bis zur Ankunft des Pakets beim Kunden?

Alle Bestellungen zu denen wir an Tagen bis 15:00 Uhr einen Zahlungseingang verbuchen können, werden am gleichen Tag versendet. Während der Dart-WM und in den folgenden zwei Wochen (Mitte Dezember bis Mitte Januar) kann es unter Umständen zu Verzögerungen bei der Bearbeitung Ihrer Bestellung kommen.

Lieferzeiten:

            - Standardlieferung: 1 - 3 Tage

            - Sperrgutlieferung:  3 - 6 Tage

Die Artikel Dart Board Surround (DBS) und Bulls Mobile Dartstand (67905) bzw. Pakete die diese Artikel enthalten, werden aufgrund der Größe als Sperrgutpaket versendet.

            - bedruckte Flights / bedruckte Shafts: ca. 5 - 10 Tage

            - Designflights: ca. 4 Wochen

Da personalisierte Produkte (bedruckte Flights und bedruckte Shafts bzw. Designflights) speziell für Sie hergestellt werden, dauert es bei diesen Bestellungen länger, bis diese geliefert werden. Wenn Sie eine gemischte Bestellung mit personalisierten und nicht-personalisierten Produkten aufgegeben haben, werden die Produkte separat verschickt. Die nicht-personalisierten Produkte werden Sie nach der oben genannten Versanddauer erreichen.

Kann ich eine von meiner Rechnungsadresse abweichende Versandadresse angeben?

Ja, das ist möglich. Sie können verschiedene Adressdaten bei uns hinterlegen und bei jeder Bestellung individuell voneinander unabhängig Rechnungs- und Versandadresse auswählen.

Kann ich als Lieferadresse auch eine Packstation hinterlegen?

Ja, wir liefern auch an Packstationen.

Wann ist meine Bestellung versandkostenfrei?

Ihre Bestellung ist innerhalb Deutschlands ab einem Warenwert von 40 € und nach Österreich ab einem Warenwert von 80€ versandkostenfrei. Für alle anderen Länder fallen immer Versandkosten an.

  

Thema: Produkte

Die von mir bestellten bedruckten Flights oder bedruckten Shafts liegen meiner Bestellung nicht bei. Warum ist dies so?

Bedruckte Flights und bedruckte Shäfte werden speziell für Sie hergestellt. Nach Erhalt des Zahlungseingangs in unserem Haus, senden wir die notwendigen Daten an eine Druckerei weiter, welche dann die Flights bzw. Shäfte bedruckt. Je nach Auftragslage der Druckerei erfolgt die Bearbeitung und der Versand der Artikel innerhalb von fünf bis zehn Tagen. Die von uns angebotenen Designflights fallen nicht unter diese Kategorie. Bei den Designflights werden die Daten nach Zahlungseingang an Pentathlon weitergeleitet, in deren Fabrik diese dann speziell für Sie produziert werden. Die Lieferzeit bei den Designflights beläuft sich auf ca. vier Wochen.

  

Thema: Rücknahme/Retoure/Stornierungen

Kann ich meine Bestellung stornieren, solange sie noch nicht versendet wurde?

Ein Storno Ihrer Bestellung ist lediglich bis zum Zeitpunkt der Versandvorbereitung möglich. Sobald wir einen Zahlungseingang zu Ihrer Bestellung verbucht haben, befindet sich Ihre Bestellung automatisch in der Versandvorbereitung und ist dann nicht mehr stornierbar.

Kann ich bestellte Artikel umtauschen?

Leider können wir keine Produkte umtauschen. Das liegt daran, dass unser Bearbeitungsprozess anfängt, sobald Sie Ihre Bestellung abgeschlossen haben. Wenn Sie ein Produkt umtauschen möchten, senden Sie uns bitte die Ware zurück. Wir erstatten den Kaufbetrag zurück und Sie können eine neue Bestellung mit dem neu gewünschten Artikel(n) aufgeben. Bitte beachten Sie, dass wir Ihnen den Kaufpreis nur erstatten können, wenn die Ware nicht beschädigt, original verpackt und im Neuzustand ist.

Kann ich bestellte Artikel zurücksenden?

Sie können Ihre Bestellung oder ein Teil Ihrer Bestellung innerhalb von 14 Tagen widerrufen und zurücksenden. Bitte beachten Sie diesbezüglich unser Widerrufsrecht. Auch hier gilt, dass wir den Kaufpreis nur erstatten können, wenn die Ware nicht beschädigt, original verpackt und im Neuzustand ist.

Wann bekomme ich meine Rückerstattung?

Wir bearbeiten Ihre Rückerstattung, sobald das zurückgegebene Produkt von uns überprüft wurde und festgestellt wurde, dass es im Einklang mit unseren Rücknahmerichtlinien steht. Diese Überprüfung kann bis zu zwei Wochen dauern, in der Regel erfolgt dies aber schneller. Die Zeit, die für die Rückzahlung benötigt wird, variiert je nach ausgewählter Zahlungsart.

Was mache ich, wenn mir das falsche Produkt geliefert wurde?

Wenn Sie ein falsches Produkt von uns zugesendet bekommen haben, empfehlen wir Ihnen unseren Kundenservice über info@mcdart.de oder 02764 215311 zu kontaktieren. Wir helfen gerne weiter und sorgen für einen unkomplizierten Austausch des fehlerhaft gelieferten Produkts.

Was soll ich machen, wenn ein Produkt beschädigt oder fehlerhaft bei mir eintrifft?

Wenn Sie ein beschädigtes oder fehlerhaftes Produkt von uns zugesendet bekommen haben, empfehlen wir Ihnen unseren Kundenservice über info@mcdart.de oder 02764 215311 zu kontaktieren. Wir helfen gerne weiter und sorgen für einen unkomplizierten Austausch des fehlerhaft bzw. beschädigt gelieferten Produkts.

  

Thema: Warenkorb

Was sind Bonuspunkte und wie kann ich diese einlösen?

In den früheren Shopversionen von McDart gab es einen 5% Rabatt für Bestellungen ab einem Warenwert von 100€. Dies ist seit dem 14.08.2013 nicht mehr der Fall. Wir haben uns nun entschlossen auch kleinere Bestellungen mit einem Bonus zu berücksichtigen. Sie bekommen für jeden Euro Warenwert den Sie bei uns einkaufen McDart Punkte gutgeschrieben. Diese Punkte werden Ihnen nach Zahlungseingang und Versand der Ware gutgeschrieben und können bei einer Ihrer nächsten Bestellungen als Gutschrift verrechnet werden.

Die Bonuspunkte können gegen eine Gutschrift eingetauscht werden. Der Umrechnungsfaktor beträgt dabei 33 Punkte = 1 Euro. Über „Warenkorb bearbeiten“ können Sie unterhalb der Artikelauflistung anhand des Bonuspunkte-Schiebers bestimmen, wie viele Punkte Sie für Ihre Bestellung einsetzen möchten. Die Auswahl über den roten "Punkte einlösen" Button bestätigen. Bonuspunkte sind nur mit einem Kundenkonto und erst ab 33 gesammelten Punkten einlösbar.

Wie kann ich einen Gutschein einlösen?

Um Ihren Gutschein einzulösen, legen Sie Ihre Bestellung in den Warenkorb und gehen anschließend auf „Warenkorb bearbeiten“. Hier finden Sie links neben der Gesamtkosten Aufstellung den Punkt "Ich habe einen Gutschein". Aktivieren Sie diesen, indem Sie in das Kästchen einen Haken setzen. Nun geben Sie Ihren Gutschein-Code ein und bestätigen diesen mit einem Klick auf den roten Button mit dem weißen Pfeil rechts daneben.

Wie viele Gutscheine kann ich einlösen?

Sie können pro Bestellung maximal einen Gutschein einlösen.

Kann ich einen Gutschein und meine Bonuspunkte gleichzeitig einlösen?

Sie können pro Bestellung entweder einen Gutschein oder Ihre Bonuspunkte einlösen. Eine Kombination ist nicht möglich.

Ich möchte die Anzahl eines Artikels verändern.

Um die Artikelanzahl zu verändern, klicken Sie auf Warenkorb bearbeiten. Dort finden zu Ihren Artikeln im Warenkorb die spalte „Anzahl“. Mit einem Klick auf den Pfeil neben der Zahl können Sie die Anzahl bestimmen.

Ich möchte einen Artikel aus meinem Warenkorb löschen.

Um einen Artikel aus Ihrem Warenkorb zu löschen, klicken Sie auf „Warenkorb bearbeiten“. Anschließend sehen Sie in der Artikelzeile am rechten Rand ein X. Klicken Sie auf dieses X, wird der Artikel aus Ihrem Warenkorb entfernt.

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